Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


16. Runde 09.11.

Dellach - Nötsch 4:1 (1:1)


Torfolge: 1:0 Waditzer (30.), 1:1 Jank (38.), 2:1 Burgar (51.), 3:1 Steinwender (64.), 4:1 Zankl (80.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Klancar, Längle, Lulic, Wurzer, Steinwender, Mandler, Umfahrer (88. Mint. Loik), Waditzer (83. Min. Köstl), Burgar, Huber (73. Min. Zankl)
Ersatz: Themeßl, Köstl, Loik, Traar, Zankl

Spielbericht:

Im letzten Spiel der Herbstsaison ging es für beide Mannschaften um sehr viel.

Unserer Mannschaft merkte man von Beginn an den Wert dieses Spiels an. Wir gingen sehr aggressiv in die Zweikämpfe und kämpften um jeden Ball. Es dauerte aber 15 Minuten ehe es das erste Mal gefährlich wurde. Burgar wurde im letztzen Moment gestört. Wir dominierten das Spiel immer deutlicher und so war in Minute 30 die Führung nach einem Waditzer Weitschuss ins Kreuzeck völlig verdient. Mit der Führung im Rücken erarbeiteten wir uns durch Burgar, Huber und Mandler große Chancen zum 2:0, aber es fehlte im Abschluss die letzte Effizienz. In der 38. Minute fiel aus dem nichts der Ausgleich. Jank kam zu seinem eigenen Abpraller und erwischte Arneitz am falschen Fuß. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte kam keine Mannschaft zu einer nennenswerten Chance.

Die 2. Hälfte begann mit einer großen Chance für Nötsch, aber Arneitz konnte einen Sternig Schuß aus 20 Metern mit tollem Reflex abwehren. Nur 3 Minuten später erzielte Burgar das 2:1, als er einen Gegenspieler im Strafraum ausspielte und mit links unhaltbar ins lange Eck abschloss. Nun diktierten wir das Spiel und nach einem herrlichen Angriff über Huber (tolles Comwback) flankte dieser zur Mitte und Steinwender traf mit dem Kopf zum vorentscheidenden 3:1. Nötsch riskierte nun mehr und so kamen wir zu Konterchancen, die wir aber ungenutzt ließen. In der 80. Minute erzielte Zankl nach einem Abwehrfehler das 4:1 (erstes Tor Weidenburgs in der Unterliga) mit dem das Spiel auch endete.

Fazit: Es war das verdiente und wichtige Erfolgserlebnis vor der Winterpause.

Reserve: abgesagt