Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


16. Runde 20.05. (Nachtrag)

Dellach - Gitschtal 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Jank (57.), 1:1 Jernej (65.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Weinberger, G. Traar, M. Loik, E. Salcher (61. Min. Ch. Loik), Dzido, B. Traar, Umfahrer (68. Min. Wurzer), Jank, Sinanovic (45. Min. Steinwender)
Ersatz: Steinwender, Zankl, Loik Ch, Längle, Wurzer

Spielbericht:

Nach dem letzten Sieg wollten wir im ersten von 4 Heimspielen in Serie 3 Punkte holen. Wir begannen druckvoll und bereits in der 7. Minute hatten wir den ersten Sitzer. Sinanovic zog in den Strafraum und wurde vom gegnerischen Goalie gefoult. Der Schiri ließ Vorteil gelten, da der Ball zu Jank kam. Dieser  schoss aus 5 Metern einen Gegenspieler an. Gitschtal stand sehr tief und ließ uns in ihrer Hälfte wenig Spielraum. Der Gegner kam in der 17. Minute zur ihrer einzigen Chance in der ersten Hälfte, aber Jost konnte eine Unachtsamkeit unserer Abwehr nicht nutzen bzw traf er Weinberger aus 5 Metern am Rücken. Wir probierten es über die Seiten, konnten uns aber nie richtig gefährlich durchsetzen. Auch aus Standardsituationen konnten wir wenig herausholen und so ging es mit einen 0:0 in die Pause.

In der 2 Hälfte kam der angeschlagene Steinwender und brachte viel neuen Schwung. Er war es auch der in Minute 57 die Führung einleitete, als er sich rechts durchsetzte und Jank seinen Stanglpass über die Linie drückte. Die Führung hielt nur 8 Minuten. Gitschtal gelang durch Jernei der Ausgleich.  Er traf vom 16er Eck herrlich ins lange Kreuzeck. Nur 3 Minuten später hatte Jank die Riesenchance zur neuerlichen Führung. Sein Schuss ging aus 5 Metern an die Unterkante der Latte. Gitschtal wehrte sich mit großem Einsatz und so konnten wir uns nie richtig durchsetzen. In der 83. Minute hatte Christoph Loik eine Tausenderchance. Nach herrlicher Vorarbeit von Wurzer schoss er aber aus 1 Meter über das leere Tor. In der 90. Minute kam Jank nach einem Stangelpass von Steinwender zu spät und so blieb es beim 1:1.

Fazit: Es waren sicher 2 verlorene Punkte, da wir aufgrund der Sitzer mindestens drei Tor hätten machen müssen.

Reserve: 3:2 (1:1)
Tore Dellach: Hohenwarter (2), Suppersberger