Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


15. Runde 29.10.

Dellach - Rosegg 4:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Sand (45.), 1:1 Mandler, (54.), 2:1 Jantschgi (62.), 3:1 Wastian (73.), 4:1 Wassermann (87.)

Aufstellung Dellach:

Patrick Gailer

Christian Zankl, Janez Zavrl, Armin Lulic, Marcel Mandler

Maximilian Wastian, Gabriel Umfahrer

Martin Jantschgi, Lukas Huber, David Schett

Samir Nuhanovic

 

Spielerwechsel:

45min Matthias Buchacher für Armin Lulic
45min Gabriel Wassermann für David Schett
85min Marco Karl Längle

Spielbericht:

Nach der zuletzt unnotwendigen Niederlage in Matrei mussten wir zuhause gegen Rosegg unbedingt gewinnen. Man merkte von Beginn an beiden Mannschaften an, dass es um viel ging. So war der Beginn meist von Aktionen im Mittelfeld geprägt, da beide zuerst auf Absicherung spielten. Es dauerte 20 Minuten bis wir das erste mal halbwegs gefährlich vor das gegnerische Tor kamen, aber Huber wurde im letzten Moment gestoppt. Nun hatten wir mehr Spielanteile. Zu einer richtigen Torchance reichte es in der ersten Hälfte aber nicht. Rosegg stand sehr tief und probierte es mit Kontern über Sand (ehemals Austria Wien) und Murko, die unsere Abwehr aber immer unterbinden konnte. In der 44. Minute aus dem nichts das 0:1, als Sand den Ball am 16er Eck bekam und aus der Drehung den Ball ins lange Eck unhaltbar zum Pausenstand versenkte. In der Pause wechselte unser Trainer 2 mal und wir probierten von Beginn an den Gegner mit Pressing zu Fehlern zu zwingen. In der 49. Minute hatte Nuhanovic nach Mandler Vorlage die große Chance zum Ausgleich. Sein Schuss vom Strafraum ging knapp über das Tor. In der 54. Minute der Ausgleich als Mandler von links einen Freistoß aufs Tor schoss und dieser den Weg ins lange Eck fand. Nun setzten wir nach und übernahmen immer mehr das Kommando und in Minute 62 traf Jantschgi zur umjubelten Führung. Der gegnerische Goalie ließ einen Nuhanovic Freistoß aus und Jantschgi reagierte am schnellsten. Jetzt erspielten wir uns immer wieder Torchancen und Wastian nutzte in Minute 73 nach tollem Einsatz eine und überaschte den Goalie ins kurze Eck. In der 79. Minute hatte wiederum Sand mit dem ersten Torschuß in der 2. Hälfte die Möglichkeit, aber der Ball ging an die Aussenstange. In der 87. Minute erzielte Wassermann nach Buchacher Vorlage das 4:1. Alleine vor dem Goalie verwertete er sicher. In der restlichen Spielzeit kamen wir durch Längle und Nuhanovic noch zu guten Möglichkeiten, die aber vergeben wurden.

Fazit: ein auf Grund der zweiten Hälfte auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg, der auf eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zurückzuführen war.