Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


15. Runde 31.10.

Steinfeld - Dellach 1:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 Steinwender (11.), 1:1 Avdic (21.), 1:2 Huber (80.)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Ibrahim Kameraj, Marcel Mandler, Janez Zavrl , Lirim Salihi

 Armin Lulic, Gabriel Umfahrer

Christian Zankl, Lukas Huber, Dejan Burgar

Stefan Steinwender

 

Spielerwechsel:

27min Matthias Waltl für Dejan Burgar

88min Simon Hohenwarter für Christian Zankl

90min Lukas Köstl für Lukas Huber

Spielbericht:

Unsere Mannschaft wollte nach 5 Auswärtsniederlagen in Serie unbedingt Punkte mit nach Hause nehmen. Wir begannen stark und waren von Beginn an gegen die beste Offensive der Liga sehr wachsam. Es gelang uns immer wieder über die linke Angriffsseite für Gefahr zu sorgen und in Minute 11 gelang auch die Führung als Lulic von rechts auf links zu Salihi verlagerte und dieser energisch in den Strafraum lief, nutzte Steinwender seine Hereingabe zum 0:1. Wir machten weiter Druck und nach einem direkten Eckball von Burgar ging der Ball an die Stange und der Nachschuß von Lulic wurde im letzten Moment geblockt. In der 21. Minute spielte Steinfeld nach einem kurz abgespielten Freistoß direkt und kam durch Avdic zum Ausgleich, die Vorlage kam von Znidarsic. Nur 5 Minuten nach dem Gegentor hatten wir durch Burgar, der von Steinwender herrlich freigespielt wurde, die Riesenchance zur neuerlichen Führung, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Unsere Mannschaft war sehr aktiv und liess die gegnerischen Stürmer Nuhanovic und Gaspersic (beide 15 Saisontore) nie zur Geltung kommen und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause waren wir von Beginn an wieder die aktivere Mannschaft und in Minute 53 hatte Waltl nach einem Abwehrfehler des Gegners die große Chance aber der gegnerische Goalie konnte mit tollem Reflex abwehren. Nur 6 Minuten später, als wieder ein Angriff über links durch Salihi und Waltl gelang, kam der Ball zu Steinwender aber wieder konnte sich der Goalie auszeichnen. In der 64. Minute kam Steinfeld nach der einzigen Unachtsamkeit zur großen Chance aber Gaspersic schoss freistehend über das Tor. Unsere Mannschaft merkte immer mehr das heute ein Sieg möglich ist und nach neuerlicher Waltl Vorlage vergab Steinwender die nächste große Chance als er nur knapp neben das Tor schoß. In der 80. Minute dann das umjubelte 1:2: Nach einem Angriff über Zankl der den Ball zu Steinwender brachte, spielte dieser in die Gasse zu Huber und der brachte den Ball am Goalie vorbei. Jetzt öffnete Steinfeld die Räume und nur Minuten später Pfiff der Schiri einen Konter, bei dem wir alleine auf das Tor liefen, unberechtigt wegen einer Abseitsstellung zurück. Steinfeld probierte nun alles, aber die Freistöße in unseren Strafraum wurden alle von unserer am heutigen Tage sehr sicheren Defensive problemlos bereinigt und so gelang es uns den Dreier doch noch sicher nach Hause zu spielen.

Fazit: Man kann der Mannschaft heute geschlossen ein Lob aussprechen. Eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.