Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


15. Runde 03.11.

Dellach - Sillian 3:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Grüner (14.), 1:1 Huber (73.), 2:1 Burgar (76.), 3:1 Burgar (87.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Ch. Loik, G. Traar, M. Wurzer (38. Min. Längle), Umfahrer, Klancar, Suppersberger, Huber (88. Min. M. Loik), Steinwender, Burgar (90. Min.  Bidner)

Ersatz: Unterassinger, Hohenwarter, M. Loik, Bidner, Längle

Spielbericht:

Um in der Tabelle dran zu bleiben, mussten im Heimspiel gegen Sillian unbedingt 3 Punkte her. Wir begannen sehr fehlerhaft und in der 11. Minute nutzte der Gegner ein schlechtes Stellungsspiel unserer Defensive aus. Grüner traf zum 0:1 ins lange Eck. Durch den schnellen Rückstand wurden wir zunächst noch unsicherer und es dauerte bis zur 30. Minute bis wir ins Spiel fanden. Nun kontrollierten wir die Partie und hatten durch Steinwender und Burgar 2 Chancen, wobei jedoch beide jeweils um einen Schritt zu spät kamen. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

In der 2. Hälfte nahmen wir uns viel vor und konnten den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. In der 52. Minute hatte Umfahrer nach schöner Vorarbeit von Burgar die große Chance zum Ausgleich, aber sein Schuß ging an die Stange. Von nun an entwickelte sich das Spiel nur mehr in Richtung Sillianer Tor und in Minute 63 war es abermals Umfahrer, der nach einer Abwehr eines Burgar Schusses durch den gegnerischen Goalie den Nachschuß an die Stange setzte. In der 70. Minute gab es nach einem Foulspiel von Gerd Traar für ihn die rote Karte, wobei der Schiri überhart entschied. Der darauf folgende Freistoß für Sillian ging an allen vorbei an die Außenstange. Im direkten Gegenzug gelang uns durch Huber der verdiente Ausgleich. Klancar spielte zu Burgar und dieser legte den Ball für Lukas ab, der zwischen den Beinen des Goalies traf. Jetzt wirkte Sillian angeschlagen und nur 4 Minuten später staubte Burgar zum 2:1 ab, wobei der gegnerische Goalie einen Ch. Loik-Schuß nur abprallen ließ. Sillian wollte in den letzten Minuten alles riskieren. Sie konnten unser Tor nie gefährden und so gelang uns durch Burgar in der 88. Minute das alles entscheidende 3:1. Längle fing einen Pass des Gegners ab und spielte Dejan herrlich in den Raum, der überspielte den Goalie und rollte den Ball zum Endstand ins Tor.

Fazit: Ein aufgrund der 2. Hälfte völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft, da Sillian körperlich mit uns nicht mithalten konnte.

Reserve: 1:0 (1:0)
Tor Dellach:D. Salcher