Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 22.10.

Mühldorf - Dellach 0:3 (0:2)

Torfolge: : 0:1 33. Min. Steinwender, 0:3 43. Min. Längle (Elfer), 0:3 75. Min. Reljic

Aufstellung Dellach: Themeßl, Längle, M. Loik, Weinberger, Suppersberger (63. Min. Sternig), Wassermann, Alempic, M. Wurzer (80. Min. Zankl), Reljic, Traar, Steinwender (76. Min. Hohenwarter)
Ersatz: Sternig, Hohenwarter, Zankl, Ph. Wurzer, Christler

Spielbericht:

Nach 4 sieglosen Spielen wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. In den Anfangsminuten merkte man dieses „Siegen müssen“ der Mannschaft auch an.

Es dauerte 10 Minuten bis wir das Spiel in die Hand nahmen und auch Chancen herausspielten. Bei 2 gefährlichen Situationen durch Traar und Steinwender ging der Ball jeweils knapp neben das Tor, aber auch unser Goalie musste sich in Minute 18 nach einem Schuss gehörig strecken. In der 20. Minute als der gegnerische Goalie einen eher harmlosen Schuss nicht festhalten konnte, war Steinwender zur Stelle und wurde gefoult. Zum Elfmeter trat Alempic an und wie vorige Woche ging der Ball rechts neben das Tor. Trotz des verschossenen Elfers liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und drückten weiter auf die Führung. Diese gelang in der 33. Minute als Steinwender ein Solo startete, 5 (fünf) Gegenspieler ausspielte und am Goalie vorbei zur verdienten Führung traf. Mit der Führung wuchs auch das Selbstvertrauen und das 2. Tor lag mehrere Male in der Luft, ehe wieder Steinwender in Minute 43 im Strafraum gefoult wurde. Diesmal trat Längle an und verwertete sicher zum 0:2. Vom Ankick weg hatte Mühldorf noch eine Chance, aber Goalie Jumbo rettete mit tollem Reflex.

Nach der Pause kontrollierten wir das Geschehen und kamen immer wieder durch Steinwender zu tollen Möglichkeiten, die er entweder selbst hatte oder mustergültig vorbereitete, aber zwei mal rettete ein Gegenspieler auf der Linie. Mühldorf hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen, und in Minute 75 die Entscheidung. Steinwender spielte mit der Ferse auf Mario Wurzer, dessen Schuss wehrte der Goalie mit tollem Reflex ab. Der Abpraller kam irgendwie zu Reljic und dieser schoss zur endgültigen Entscheidung ein. In der letzten Viertelstunde versuchten wir nur mehr das Resultat zu halten und beschränkten uns aufs Ballhalten im Mittelfeld. In den letzten 5 Minuten kam Mühldorf nochmals gefährlich vor unser Tor. Aber Jumbo hielt mit 2 guten Reaktionen die Null fest.

Fazit: Ein nie wirklich in Gefahr gewesener Auswärtssieg, der auch in dieser Höhe verdient war.

Reserve: spielfrei