Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 27.10.

Dölsach - Dellach 3:2 (1:1)

Torefolge: 1:0 Mattersberger (10.), 1:1 Alempic (31.), 2:1 Köfler (47.), 3:1 Mattersberger (69.), 3:2 M. Loik (90.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Längle, Kofler (60. Min. Sternig), Alempic, M. Wurzer, Traar, Dzido, M. Loik, Dujanic, Oberortner (73. Min. Köstl), Hohenwarter

Ersatz: Themeßl, R. Salcher, Sternig, Köstl, Zankl

Spielbericht:

Wir mussten in diesem schweren Auswärtsspiel mit den gesperrten Weinberger, Ch. Loik, E. Salcher und dem verletzten Steinwender, sowie den beruflich bzw. privat verhinderten Jank und Suppersberger insgesamt 6 Spieler vorgeben. Trotz dieser Ausfälle hatten wir uns nach den verpatzten letzten Partien viel vorgenommen und einiges gut zu machen.

Das Spiel begann unglücklich, denn bereits der erste Schuss in der 10. Minute  bedeutete die Führung für Dölsach, die in der Entstehung zu verhindern gewesen wäre. Nach einen Einwurf kam der Ball zu Mattersberger und dieser wurde von Dujanic schlecht attackiert und kam so ungehindert aus 20 Metern frei zum Schuss und traf unhaltbar. Trotz des Rückstandes fanden wir immer besser ins Spiel und hatten auch durch Hohenwarter per Kopf bzw einem Traar-Schuss (am kurzen Eck vorbei) unsere Möglichkeiten. Dölsach war bei Standards immer gefährlich aber unser Goalie war bei 3 Schüssen auf dem Posten. In der 31. Minute fiel nach einer Ecke der Ausgleich. Oberortner verlängerte und Alempic kam vor dem Goalie zum Ball. Nun hatten wir bis zur Pause unsere beste Zeit, kamen aber nicht zu zwingenden Möglichkeiten.

Die 2. Hälfte begann wie die erste und mit der ersten Möglichkeit des Gegners stand es 2:1, wobei in unserer Abwehr Chaos herrschte und wir den Ball im 16er nicht wegbrachten. Köfler traf im 3 Versuch. Nun wirkten wir angeschlagen und es dauerte einige Minuten bis wir uns davon erholten. Ab der 55. Minute waren wir ein Mann mehr als der schwache Schiri einen Gegner mit Gelb-Rot ausschloss. Aber auch in Überzahl gelang uns nicht viel bzw war 30 Meter vor dem Tor Endstation. Nach 69 Minuten die Entscheidung als nach einem hohen Freistoss in unseren 16er unser Goalie zögerte und Mattersberger mit dem Hinterkopf zum 3:1 traf. Nun versuchten wir nochmals alles und in den letzten 13 Minuten hatten wir auch Torchancen. Schüsse von Hohenwarter und Dujanic wurden im letzten Moment geblockt bzw kam Sternig ein Mal knapp zu spät und ein weiteres Mal fälschte er einen Pass zu wenig ab. Der Anschlusstreffer fiel bereits in der Nachspielzeit und kam somit zu spät.

Fazit: Es war wieder eine unnotwendige Niederlage, die aufgrund der Fehler in der Abwehr zustande kam.

Reserve: 5:1 (3:0)
Tor Dellach:Bidner