Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


14. Runde 25.4.2011

SV Dellach - ASKÖ Irschen 1:0 (0:0)

Torfolge:  1:0 79. Min. Reljic

Aufstellung Dellach: Themeßl, Weinberger, Köstl, Mujic, Wassermann, Music, Oberortner(88. Min. Wurzer Ph.), Reljic, Suppersberger, Wurzer M. (80. Min. Zankl), Sternig (60. Min. Hohenwarter)
Ersatz: Zankl, Wurzer Ph, Hohenwarter

Spielbericht:

Aufgrund der Ergebnisse am Wochenende waren wir in diesem Heimspiel fast zum Punkten verpflichtet. Das Spiel wurde von beiden Seiten vorsichtig abwartend begonnen, da auch der Gegner noch dringend Punkte benötigt. Es dauerte bis zur 11. Minute ehe es zur ersten Chance des Spieles kam. Ein Irschener Spieler vergab 3 Meter vorm Tor, als er freistehend aus der Drehung zum Schuss kam. Mit Fortdauer des Spiels gelang es uns immer besser ins Spiel zu kommen und so den Gegner, der vor allem in der Offensive seine Stärken hat, zu neutralisieren. In der ersten Hälfte waren Torchancen Mangelware und so ging es mit einem gerechten 0.0 in die Pause.
In der 2. Hälfte war es zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel und es wurde immer klarer, dass wahrscheinlich das erste Tor das Spiel entscheiden würde. Es dauerte bis zur 62. Minute ehe wir nach einem Eckball von rechts durch Sternig die erste Chance hatten, aber sein Kopfball ging knapp nebens Tor. Nun wurden wir immer stärker und in der 73. Minute hatte Mario Wurzer die grösste Chance, aber es gelang ihm nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen, als er von Reljic ideal frei gespielt wurde. Nur 2 Minuten später hatte Irschen den Matchball, aber unser Goalie Jumbo rettete in einer eins zu eins Situation mit einenm sensationellen Reflex. In der 79. Minute fiel das entscheidende Tor als Reljic mit einem Freistoss vom 16er den Goalie im Tormanneck überraschte. Nun musste Irschen mehr riskieren aber es gelang ihnen nicht unsere Defensive zu gefährden. Einige Standardsituationen brachten aber doch Spannung. In der Nachspielzeit reklamierte Irschen noch mal Elfmeter, aber der sehr gute Schiri liess sich von den Schreien der Gegner nicht beeinflussen, und so gelang es uns Irschen die erste Frühjahrsniederlage zuzufügen

Fazit: Es war aufgrund des Kampfgeistes ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die damit mit 3 Punkten belohnt wurde.

Es fiel auf,

- dass Wassermann Werner mit 42 Jahren seine Gegenspieler reihenweise zur Verzweiflung bringt
- dass Köstl Andre nach seinem Halbmarathon schon wieder mit Fußballschuhen laufen kann
- dass SL Längle Marco aufgrund seiner Verletzung so nervös war, dass es ihm die Sprache verschlug
- dass Mister "Achilles" Oberortner Thomas, nach 45. Minuten wechseln wollte und doch (fast) durchhielt
- dass die beiden A ein Gewinn für den Abstiegskampf sind
- dass Goran schon das dritte Jahr in Dellach spielt und dabei immer lockerer wird
- dass beide Heimspiele super besucht waren und in Dellach alle Fans immer erst kurz vor dem Anpfiff kommen
- dass die Lautsprecher rechtzeitig abgeschaltet wurden

Reserve: 0:1 (0:0) Tor Dellach:Fehlanzeige