Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


13. Runde 22.10.

Stall - Dellach 1:0 (0:0)

Torfolge: 75. Min. Pucher

Aufstellung Dellach: Weger (17. Min. Themeßl), Längle, Groschacher, Weinberger, Ch. Loik, Oberortner, Alempic, M. Wurzer, Traar (77. Min. Sternig), Reljic, Steinwender
Ersatz: Themeßl, Suppersberger, Sternig, Wassermann, Christler

Spielbericht:

Wir begannen gut und bereits mit dem ersten Angriff ergab sich für Ch. Loik eine gute Chance. Steinwender legte mit der Brust ab, aber sein Schuss ging nur knapp über das Tor. Es gelang uns gut den Gegner unter Druck zu setzen und in der 17. Minute hatten wir durch Oberortner per Kopf die nächste gute Möglichkeit. Er setzte den Ball knapp neben das Tor. Stall hatte große Mühe dagegen zu halten. In Minute 23 lief Steinwender aus 30 Metern alleine auf das Tor- Er scheiterte ebenso wie später Reljic mit einem Freistoss aus 25 Metern am Goalie. Die letzte Einschussmöglichkeit vor der Pause hatte Traar, aber auch er konnte nicht verwerten, und so ging es in einem eigentlich einseitigen Spiel mit 0:0 in die Pause.
Völlig verwandelt kam der Schiri nach einem Pausengespräch mit dem gegnerischen Trainer in die 2. Hälfte. In dieser pfiff er offensichtlich alles gegen uns. Groschacher sah nach seinem ersten Foul im Spiel Rot, wobei er den Gegner nicht berührte. Darauf kam Hektik ins Spiel und Schiri Kollreider entglitt das Spiel total. Trotz nummerischer Unterlegenheit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Aber der Schiri pfiff immer wieder unsere Angriffe zurück. In der 63. Minute lief  Steinwender alleine in den Strafraum und wurde vom Goalie klar gefoult. Zur Belustigung der Gegner gab es Eckball für uns. Elfer und eine Karte für den Tormann wäre richtig gewesen. In der 75. Minute wurde nach einem Freistoss für Stall die Flanke mit dem Kopf verlängert. Zwei gegnerische Spieler standen drei Meter im Abseits, aber der Linienrichter hob die Fahne nicht und so stand es 1:0. Nun probierten wir alles und nach einem Zweikampf auf der Mittellinie pfiff Kollreider und er gab zur Verwunderung aller Rot aufgrund einer Tätlichkeit für Oberortner. Er war der einzige der dies gesehen hatte. In der 85. Minute ergab sich für uns nach einem Foul an Steinwender, wo eine andere Entscheidung nicht mehr möglich war, die Chance eines Elfmeters aber Reljic schoss neben das Tor.

Fazit. Unsere Mannschaft machte ein gutes Spiel. Vor der Pause hätten wir mindestens 1 Tor machen müssen und nach der Pause wurden wir Opfer einer Serie von unerklärlichen Fehlpfiffen gegen uns. Diese Leistung muss Schiri Kollreider mit sich selbst ausmachen.

Reserve: 3:0