Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


13. Runde 18.10.

Penk - Dellach 1:3 (1:1)


Torfolge: 1:0 Burgar (7.), 1:1 Kummer (37.), 1:2 Burgar (63.), 1:3 Steinwender (90.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Waditzer, Steinwender,Burgar, Klancar, Traar, Kameraj, Kofler, Lulic, Mandler, M. Wurzer

Ersatz: Themeßl, Längle, Hohenwarter, Brandauer, Köstl

Spielbericht:

Penk in Halbzeit eins besser

Die ersten 15 Minuten wurden klar von der Dabringer Elf dominiert. Nach sieben Minuten gab es dann auch schon die Führung für die Gäste nach einem Antritt von Dejan Burgar, welcher den Ball wohl unter Mithilfe des Heimkeepers aus rund 25 Metern im Kasten versenkte. Die nächste gute Aktion des Slowenen endete mit einem Lattenpendler. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Heimelf noch nicht am Platz. Doch von Minute zu Minute ließ der Druck bzw. das spielerische Element der Gailtaler nach und Penk kam immer besser ins Spiel. In Minute 27 hatte Martin Kummer seinen ersten grossen Auftritt, als er einen Ball von ca. 25 Metern aufs Tor schlenzte, dieser allerdings von der Stange wieder zurück ins Feld sprang - also riesiges Glück für den Aufsteiger. In Minute 36 war es allerdings dann verdientermaßen soweit. Nach einigen Unzulänglichkeiten in der Dellacher Hintermannschaft schoss der beste Mann der ersten Halbzeit, Martin Kummer, volley zum verdienten Ausgleich ein. In diesen Minuten hatte Dellach alle Hände voll zu tun und man konnte nur mit viel Mühe das Ergebnis von 1:1 in die Halbzeit retten.

Zweite Halbzeit beginnt ausgeglichen

Nach einer taktischen Umstellung zur Pause (Ibrahim Kameray engte die Kreise des bis zur Pause groß aufspielenden Kummer hervorragend ein), gestaltete sich die Anfangsphase der zweiten Hälfte dann ausgeglichener. Penk probierte es wohl, kam allerdings nie gefährlich vor den Dellacher Kasten.

Dellach kontert toll

Mit der ersten Offensivaktion der Gäste in Halbzeit zwei kippte dann auch das Spiel. Ein wunderschön vorgetragener Konter über Steinwender und Mandler brauchte der heute auch wieder gut spielende Dejan Burgar nur noch über die Linie zu drücken. Das zweite Tor des Slowenen an diesem Tag. Die Dabringer Elf verlagerte ihr Spiel jetzt immer mehr auf Konter und wurde einige Male sehr gefährlich, nur im Abschluss haperte es. Nach einer roten Karte in der Schlussviertelstunde für Penk Verteidiger Gerald Egarter wegen Beleidigung, spielten die Gäste diese letzte Phase ziemlich trocken und souverän über die Zeit. Ein weiterer blitzsauber vorgetragender Konter wurde in Minute 90 von Stefan Steinwender abgeschlossen und so endete das Spiel mit einem 3:1 Erfolg der Gailtaler.

Fazit:
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Nach starkem Beginn unsererseits kam Penk immer stärker auf und war der Führung näher. Doch was wir ab Minute 60 in Sachen Konter gespielt haben, verdient auch Respekt. Schlussendlich glaube ich aufgrund der letzten halben Stunde und der Anzahl an Torchancen ein verdienter Auswärtssieg meiner Mannschaft."
(c) ligaportal.at

Reserve: 1:2 (1:1)
Tor Dellach: Themeßl, Christler