Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


13. Runde 23.10.2010

Dellach/Gail - Oberes Mölltal 5:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 7min Tscharnig (ET), 2:0 47min Suppersberger, 3:0 53min Reljic (Elfer), 4:0 80min Sternig, 5:0 82min Wassermann



Aufstellung Dellach:  Themessl, Längle, Köstl A, Wassermann, Wurzer M, Sternig, Oberortner (83min Stabentheiner), Suppersberger, Reljic, Bodner, Zankl (39min Wurzer Ph)

Ersatz: Wurzer Ph, Stabentheiner, Hofer


 

Spielbericht:

Die Serie unserer Ausfälle will leider nicht enden: zwar kam Sternig gegenüber dem letzten Spiel zurück, aber es fiel Weinberger krankheitsbedingt aus.

Wir begannen in diesem für uns so wichtigen Heimspiel gut und mit der ersten Chance gingen wir in Führung, als der Goalie einen Freistoss von Längle unglücklich abwehrte und der Ball von Tscharnig ins eigene Tor ging. Trotz der frühen Führung fanden wir nicht richtig ins Spiel und es dauerte bis zur 21 min als wir die nächste Chance hatten. Der Schuss ging knapp vorbei. In der 25 min hatte Mölltal die grosse Chance als unserem Goalie ein Abschlag misslang und ein Mölltaler Spieler aus 25 Metern aufs verwaiste Tor schoss. "Jumbo" konnte seinen eigenen Fehler mit einer sensationellen Parade ausbügeln. Nur einige min später erwischte unser Goalie beim Herauslaufen im letzten Moment mit den Fingerspitzen den aufspringenden Ball, erwischte danach den Gegenspieler, wobei die Mölltaler heftigst Elfer reklamierten aber der Schiri auf Tormannfoul entschied. Nach der Pause gelang uns ein ähnlicher Start wie in der ersten Hälfte. Als sich Wurzer M links durchsetzte und seinen Stangelpass Suppersberger (sein erstes Tor in der Kampfmannschaft) zum 2:0 verwertete. Nur 6 min später setzte sich Reljic im Strafraum schön durch und als er zum Torschuss ansetzte wurde er von Prenn gefoult, der darauf so reklamierte dass er zuerst gelb und dann gelb/rot bekam. Den Elfer schoss Goran selbst zum 3:0 ein. Das war die Vorentscheidung. Nun kontrollierten wir das Spielgeschehen klar, aber es fehlte etwas der Nachdruck. Oberes Mölltall war in der 2 Hälfte nur einmal gefährlich, als ein Freistoss an die Latte. In den letzten min gelangen uns noch das 4:0 als sich Bodner links durchsetzte und eine schöne Flanke zur Mitte brachte wo Sternig freistehend zum 4:0 einköpfelte. Nur 2min später machte auch Woti ein Tor als er vorne am 16er mit Köstl A einen Doppelpass spielte kam er alleine vorm Goalie zum Ball und traf mit einem Spitz zum Endstand.

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg für die Tabelle und fürs Selbstvertrauen. Unsere Mannschaft war die klar bessere Mannschaft und erzielte die Tore im richtigen Moment