Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


12. Runde 17.11.

Dellach - Nikolsdorf 3:2 (2:0)

Torfolge: 1:0 Burgar (3., Elfer), 2:0 Steinwender (42.), 2:1 Niedertscheider (73.), 3:1 Steinwender (74.), 3:2 Trutschnig (88.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Lulic, Salcher, Suppersberger, Klancar, Mandler (71. Min. Wurzer), Längle (60. Min. B. Traar), Umfahrer, Huber, Steinwender, Burgar 

Ersatz: Baksa, B. Traar, Wurzer, Bidner, Hohenwarter

Spielbericht:

Unsere Mannschaft wollte im letzten Spiel der Herbstsaison unbedingt 3 Punkte machen, um so den Abstand nach vorne zu verkürzen.

Wir begannen sehr stark und bereits in der 3. Minute gab es Elfmeter, wobei der gegnerische Spielertrainer Maresci nach einen Burgar-Stangenschuß den Nachschuss von Huber auf der Linie mit der Hand abwehrte und auch noch wegen Torraub die rote Karte bekam. Burgar verwandelte zur frühen Führung. In weiterer Folge ging es nur in Richtung Nikolsdorfer Tor. Unsere Mannschaft konnte trotz 6 hochkarätiger Chancen durch Burgar, Steinwender und Huber bis zur 30. Minute die Führung nicht ausbauen. In der 33. Minute dann das vermeintliche 2:0 durch Huber. Der überforderte Linienrichter hob die Fahne, obwohl Lukas mindestens 3 Meter nicht im Abseits stand. In der 38. Minute kam Nikolsdorf erstmals gefährlich in unseren Strafraum. Nach einem Zweikampf foulte Lulic den gegnerischen Stürmer und es gab Elfmeter, den aber unser Goalie abwehrte. Im direkten Gegenzug hatte Steinwender die Riesenchance nach herrlicher Burgar Vorarbeit, aber er traf den Ball aus 5 Metern nicht richtig und so ging er neben das Tor. In der 42. Minute das erlösende 2:0. Steinwender setzte sich im Strafraum durch und sein satter Flachschuß passte genau ins lange Eck.

Nach der Pause wollte unsere Mannschaft das Resultat nach Hause spielen und tat so zu wenig für die Offensive: So hatten wir in Minute 64 die erste Chance nach der Pause, aber der Goalie konnte zum wiederholten Male abwehren. Nikolsdorf kam über Kampf besser ins Spiel und in Minute 73 erzielte Niedertscheider mit einem Freistoß über die Mauer den Anschlusstreffer. Wir hatten die richtige Antwort, denn nur 1 Minute später traf Steinwender mit links zum 3:1. In der 80. Minute hatte Burgar die Chance das Spiel zu entscheiden. Seinen Heber konnte der beste Mann des Gegners mit den Fingerspitzen über die Latte wehren. In der 88. Minute traf nach einer Unachtsamkeit in unserer Verteidigung Trutschnig zum Endstand von 3:2. In den letzten Minuten probierte der Gegner alles, konnte unser Tor jedoch nicht mehr gefährden

Fazit: Ein aufgrund der Chancen hochverdienter Sieg, obwohl wir es uns durch die schlechte Auswertung selber schwer machten.

Reserve: 1:2
Tore Dellach: Zankl