Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


12. Runde 13.10.

Kötschach- Dellach 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Niescher (65.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Längle, Weinberger (67. Min. Hohenwarter), Kofler, Wurzer, Alempic, Traar (45. Min. Ch. Loik), E. Salcher (73. Min. M. Loik), Dujanic, Jank, Steinwender

Ersatz: Weger, M. Loik, Ch. Loik, Suppersberger, Hohenwarter

Spielbericht:

Unsere Mannschaft wollte von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht werden. In den ersten 20 Minuten kontrollierten wir das Spiel ohne uns jedoch eine Torchance heraus zu spielen. Kötschach zog sich weit zurück und überliess uns meist kampflos unsere Spielfeldhälfte. Trotz der optischen Überlegenheit gelang es uns nicht den Gegner unter Druck zu setzen. In der 23. Minuten hatten wir Glück als Rosenkranz alleine vor unserem Goalie auftauchte aber scheiterte. Nun fielen wir immer mehr zurück und mussten froh sein, dass wir in der ersten Hälfte kein Gegentor bekamen. Wiederum Rosenkranz schoss knapp neben das Tor bzw Timeus scheiterte an unserem Goalie. Wir hatten nur etliche Freistöße und Eckbälle, die aber alle kläglich vergeben wurden.

In der 2. Hälfte begannen wir so wie in der ersten aber auch hier fehlten die zwingende Chancen. Es blieben ein Alempic Kopfball (gehalten) bzw ein abgefälschter Schuss von Dujanic (Goalie war aufmerksam) aös einzige Chancen. Nach 65 Minuten das 1:0. Zuerst wurde Rosenkranz nach einem weiten Ball alleine gelassen und konnte so zur Mitte spielen. Dort stand Nischer frei und traf unter die Latte. Nun stellten wir auf 3 Stürmer um aber. Torgefährlich wurden wir aber nicht bzw es kam der letzte Pass einfach nicht an. Kötschach hätte in dieser Phase aus Kontern das 2. Tor erzielen können. Auch hier kam der letzte Pass nicht an. In der Schlussphase als wir es mit der „Brechstange“ probierten, gelang es uns auch nicht zu einer Chance zu kommen. So blieb es bei einer bitteren Niederlage, die aber aufgrund des mangelnden Zweikampfverhaltens nicht unberechtigt war.

Fazit: Es war ein verdienter Sieg des Gegners, der einfach mehr Leidenschaft an den Tag legte und über Kampf ins Spiel fand.

Reserve: 2:0 (2:0)
Tore Dellach:Fehlanzeige