Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


11. Runde 06.10.

Stall - Dellach 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Dujanic (1.), 0:2 Jank (55.), 1:2 Plössnig (68.), 1:3 M. Wurzer (86.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Längle, Weinberger, Ch. Loik, E. Salcher, Alempic, Dzido, M. Wurzer, Dujanic (86. Min. Suppersberger), Steinwender (52. Min. Hohenwarter), Jank (71. Min. Oberortner)

Ersatz: Weger, Oberortner, Hohenwarter, Wassermann, Suppersberger

Spielbericht:

Im schweren Auswärtsspiel in Stall im Mölltal starteten wir perfekt. Bereits nach 30 Sekunden gelang uns nach einem Schuss von Dujanic, der unhaltbar abgefälscht wurde, die Führung. Mit dieser Rückversicherung kontrollierten wir in den ersten 15 Minuten das Spiel und ließen den kampfstarken Gegner nicht aufkommen. Wir konnten uns aber auch keine richtige Torchance erarbeiten. Stall probierte es mit Fortdauer der Partie immer wieder mit weiten hohen Bällen und es kam auch zu einigen gefährlichen Szenen. Die erste richtige Ausgleichschance ergab sich in der 28. Minuten nach einem Eckball. Unser Goalie lenkte den Ball mit tollem Reflex an die Latte und Längle putzte aus. In der 30. Minute hatten wir die grosse Chance zum 0:2. Nach einer schönen Flanke von Alempic köpfelte Jank den Ball via Aufsetzer über das Tor. Nun hatten wir wieder einige gute Szenen. Nach einem schönen Angriff über Jank spielte dieser den Ball zum völlig freistehenden Steinwender, dieser vergab jedoch die große Chance zum 0:2. Auch Dujanic scheiterte zwei Mal nur knapp.

In der 2. Hälfte startete Stall wie erwartet druckvoll und es kam zu einigen gefährlichen Szenen in unserem Sechzehner, die Stall aber alle ungenützt ließ. In der 53. Minute hatten wir Glück. Pucher setzte einen Freistoss über unsere Mauer an die Stange. In der 55. Minute gelang uns das zu diesem Zeitpunkt wichtige 0:2. Jank setzte sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, spielte auch den Tormann aus und netzte ein. Nur 5 Minuten später hatte wieder Jank die Chance. Aber aus aussichtsreicher Position traf er den Ball nicht richtig und so hatte der Goalie keine Probleme. Nur 2 Minuten später schoss Hohenwarter knapp am langen Eck vorbei. Stall probierte es mit der Brechstange, aber es gelang nichts Zwingendes. Nach einer Ecke in Minute 67 kam Jank zum Kopfball und ein Staller Abwehrspieler konnte den Ball von der Linie köpfeln. Im direkten Gegenzug wurde Plössnig schön frei gespielt und erzielte den Anschlusstreffer für Stall. Trotz des Tores hatte Stall in den letzten Minuten keine zwingende Chance mehr. In der 80. Minute setzte sich Dujanic im Strafraum durch und der Goalie rettete mit tollem Reflex. Nach 86 Minuten die Entscheidung. Nach schönem Zuspiel von Christoph Loik zu Mario Wurzer setzte sich dieser im Strafraum gegen 2 Gegenspieler durch und traf zum Endstand. In der letzten Minute bekam Dzido noch nach einer Beleidigung eines Gegenspielers eine Rote Karte. Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen, weil die beleidigenden Wörter gegen unsere Mannschaft von Seiten der gegnerischen Spieler und ihres Trainers offenbar überhört wurden.

Fazit: Ein sicherlich aufgrund der Torchancen verdienter und wichtiger Auswärtssieg gegen einen starken Gegner. Schade um die Schwächung unserer Mannschaft für das kommende Derby gegen Kötschach durch den unnotwendigen Ausschluss.

Reserve: 5:0 (2:0)
Tore Dellach:Fehlanzeige