Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


11. Runde 05.10.

Hermagor - Dellach 2:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Kameray (44.), 1:1 Steinwender (60.), 2:1 Dzido (89.)

Aufstellung Dellach: Arneitz, Klancar, Lulic, Mandler (57. Min. Wurzer), Umfahrer, Kamaray, Traar (83. Min. Längle), Steinwender, Waditzer (76. Min. M. Loik), Burgar, Brandauer
Ersatz: Themeßl, Längle, M. Loik, Wurzer, Köstl

Spielbericht:

Wir begannen sehr stark und bereits nach 3 Minuten musste der gegnerische Goalie bei einem Waditzer Schuss nachfassen. Wir eroberten uns in den Zweikämpfen viele Bälle und in Minute 10 konnte sich der gegnerische Goalie bei einer Kamaraj-Chance auszeichnen. Von Hermagor kam in den ersten 30 Minuten keine gefährliche Aktion und wir vergaben nach Burgar Stangelpass wiederum eine große Chance, da kein Spieler mitlief. In der 38. Minute die erste Chance von Hermagor aber Arneitz konnte mit Reflex abwehren und Lulic klärte den Abpraller vor der Linie. In der 44. Minute entschied der Liri bei einer Kamaraj-Tackling fälschlicherweise auf Foul und sein Bruder bei Hermagor erzielte dadurch das 1:0, wobei der Freistoss aber haltbar war. So ging es in die Pause.
In der 2. Hälfte war Hermagor zunächst das aktivere Team, aber sie konnten sich keine Chancen erspielen. Nach 57 Minuten mussten wir unseren Kapitän Mandler nach einer unglücklichen Aktion mit Verdacht auf Gehirnerschütterung auswechseln. Nach 66 Minuten der verdiente Ausgleich als Steinwender aus einem Freistoß durch die Mauer traf. Nach dem Ausgleich wollten beide Mannschaften noch den Sieg, aber es konnte sich keiner eine richtige Chance erspielen. In der 89. Minute gelang Hermagor das Siegestor als Schmid zu wenig attackiert wurde und die Flanke in die Mitte brachte, wo Dzido verwertete. In der 93. Minute hatten wir noch einen Freistoss, den Steinwender an die Oberkante der Latte schoss.
Fazit: es war eine unnotwendige Niederlage, die wir uns mit 2 dummen Gegentoren selbst zuzuschreiben haben.

Reserve: 6:1 (1:0)
Tor Dellach:Huber