Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


10. Runde 01.10.

Dellach/Gail - Dellach/Drau 1:5 (0:4)

Torfolge: 0:1 24. Min. Längle (ET), 0:2 25. Min. Schaunig, 0:3 35. Min. Schaunig, 0:4 43. Min. Schaunig, 1:4 84. Min. Reljic (Elfer), 1:5 86. Min Ritscher

Aufstellung Dellach: Themeßl, Alempic, Weinberger, Groschacher (27. Min. M. Loik), Ch. Loik (60. Min. Oberortner), Längle, Traar, Suppersberger, Reljic, Hohenwarter, Steinwender
Ersatz: Weger, Ph. Wurzer, Oberortner, Wassermann, M. Loik

Spielbericht:

Im Jaukenderby ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Wir mussten Waditzer, Sternig, Jank und M. Wurzer vorgeben.

Die Drautaler war von Beginn an die agressivere Mannschaft und gewann mehr Zweikämpfe, auch begünstigt vom teilweise überhart spielen lassenden Schiedsrichter. Es dauerte 10 Minuten bis wir das erste Mal vors gegnerische Tor kamen, aber Christoph Loik kam nicht zum Abschluss. Unsere Abwehr hatte große Probleme mit den schnellen Stürmern, die ihnen öfters gefährlich entwischten. In der 24. Minute standen wir wieder schlecht und ein hoher Ball kam durch die Mitte. Längle überhob beim Abwehrversuch unseren Goalie und traf ins eigene Tor. Vom Ankick weg ein katastrophaler Abspielfehler unseres in der ersten Halbzeit schwach spielenden Liberos und Schaunig lief nach einem Lochpass alleine auf unseren Goalie zu und verwertete sicher zum 0:2. Wir konnten uns von diesem Doppelschlag nicht erholen und nach schlechtem Stellungsspiel unserer Hintermannschaft war Schaunig in Minute 35 und 43 jeweils alleine vor unserem Goalie und stellte mit einem Hattrick den Pausenstand her. Wir hatten in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance.

Nach der Pause begnügte sich Dellach/Drau zunächst mit dem Verwalten des Vorsprunges, denn unserer Mannschaft gelang im Spiel nach vorne überhaupt nichts. So war es wiederum der Gegner, der aus Kontern die Chancen vorfand aber zwei Mal an unserem Goalie scheiterte. Der Schiedsrichter ließ gegen Ende der Partie nicht mehr so viele unfaire Aktionen zu, so kamen unsere technisch starken Spieler besser ins Spiel. In der 84. Minute tankte sich Steinwender im 16er alleine durch und wurde gefoult. Den Elfer verwertete Reljic zum 1:4. In der Schlussphase gerieten wir noch in einen Konter und Ritscher stellte den Endstand her.

Fazit:In einem für den weiteren Saisonverlauf wichtigen Spiel präsentierten wir uns zu Hause kollektiv schlecht. Vor allem das Abwehrverhalten war an diesem Tag unter jeglicher Kritik.

Reserve: 2:4 (1:2) Tore Dellach: Stabentheiner, Christler