Dellacher Sportverein - Fußball in Dellach im Gailtal
Fußball in Dellach im Gailtal


1. Runde 25.07.

Dellach -Mölltal 3:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 Wenger (32. Elfer), 0:2 Galle (35.), 1:2 Lulic (41.), 2:2 Burgar (55. Elfer), 3:2 Burgar (84. Elfer)

Aufstellung Dellach:

Julian Arneitz

Matthias Waltl, Marcel Mandler, Armin Lulic, Markus Loik

Janez Zavrl, Gabriel Umfahrer

Christian Zankl, Lukas Huber, Lirim Salihi

Dejan Burgar

Spielbericht:

Zum Saisonauftakt hatten wir das schwere Spiel gegen Mölltal. Wir waren von Beginn an das bessere Team gegen einen kampfstarken Gegner, und diktierten das Spiel über weite Strecken. Mölltal probierte es meist mit Schwalben und Schreierei und hatte damit beim Schiri Erfolg. Trotz Überlegenheit kamen wir nicht zu Torchancen. So war es in Minute 32 ein Elfer für Mölltal, dem eine klare Fehlentscheidung voraus ging. Wenger traf zum 0:1. Nur 3 Minuten später schlief unsere Abwehr und Galle traf nach einem Konter zum 0:2. Wir steckten nicht auf und nach einer Ecke erzielte Lulic in Minute 41 den Anschlusstreffer per Kopf. Vom Anspiel an kam ein hoher Ball in unseren Strafraum bei dem Waltl zögerte und seinen Gegenspieler übersah, der dann im Strafraum zu Fall kam, Der Schiri gab nach Intervention des Liris Elfmeter aber Arneitz wehrte mit toller Parade ab und so ging es mit 1:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte diktierten wir das Spiel ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen und so brauchten wir einen umstrittenen Elfer für uns. Nach Foul an Huber erzielte Burgar den verdienten Ausgleich. In der Folge war es ein offenes Spiel  wobei sich keine Mannschaft eine Torchance herausspielen konnte. Nach 67 Minuten gab es für uns eine gelb-rote Karte für Zhavrl nachdem er eine Schiri Entscheidung reklamierte. Trotz der Unterlegenheit kam Mölltal zu keiner richtigen Torchance und so kamen wir in Minute 84 nach einem tollen Konter nach Foul an Waltl zum entscheidenden Elfmeter mit anschliessender gelb-roter Karte, den Burgar zum Siegestreffer verwandelte.

Fazit: Ein Sieg der gesamten Mannschaft die mit Kampf einen 0:2 Rückstand aufholte.